Feuerwehrleistungsbewerbe

Bewerbssaison 2013

BFLB St. Leonhard, 15.06.2013

Bewerbssaison 2012

Auch im Jahr 2012 wurde von der FF Albrechtsberg wieder eine Gruppe für die Feuerwehrleistungsbewerbe zusammengestellt. Galt es doch in erster Linie das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber für unseren neuen Kameraden PFM Alexander Pachschwöll zu erreichen.

 

Durch eine vielzahl an Übungen konnte bei den Abschnittsbewerben in Preinreichs, Bezirksbewerben in Geyersberg und bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Ternitz das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen mit einer soliden aber fehlerfreien Leistung errungen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an LM Allinger Martin der in souveräner Manier für die Leitung der Wettkampfgruppe verantworlich zeigt!

Insgesamt wurden ca. 350 Stunden für Übungen und Wettkämpfe absolviert!

Übergabe des FLA in Silber beim Dorffest in Gillaus
Übergabe des FLA in Silber beim Dorffest in Gillaus

   LFLB Ternitz

 

Tolle Leistung unserer Wettkampfgruppe bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Ternitz.

 

In Bronze A und Silber A jeweils FEHLERFREI.

 

PFM Alexander Pachschwöll konnte somit das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber erreichen.

 

Herzliche Gratulation

 

Alle Ergebnisse der Bewerbe im Detail

ERGEBNIS - Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Preinreichs
2012_AFLB_Preinreichs_2306Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.4 KB
ERGEBNIS - Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Geyersberg
2012_BFLB_Ergebnisliste_Geyersberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB
ERGEBNIS - Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz
LFLB_Detailergebnissliste_Ternitz_2012.p
Adobe Acrobat Dokument 257.8 KB

Foto´s vom LFLB in Ternitz

Bewerbssaison 2011

Die Feuerwehrleistungbewerbe stellen jedes Jahr eine Herausforderung dar.

Im Jahr 2011 traten unsere " neuen ", PFM Allinger Sabrina, PFM Lackner Kerstin und PFM Lackner Andreas mit Unterstützung unser arrivierten Wettkämpfer, an um das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze und Silber bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben zu erreichen.

 

Aber vorher musste eine Menge geübt werden, angefangen schon im Frühjahr im Feuerwehrhaus wo das Kuppeln trainiert wurde. Sobald das Wetter es zuließ wurde schon beim Sportplatz der Angriff geübt unter der bewährten Leitung von LM Martin Allinger.

 

Für die Übungstätigkeit wurden insgesamt 441 Stunden aufgebracht.

 

Wettkampfgruppe Albrechtsberg

01. Juli 2011
01. Juli 2011

Mit "Auszeichnung" bestanden haben Sabrina AllingerKerstin Lackner und Andreas Lacknerdas Feuerwehrleistungsabzeichen sowohl in Bronze als auch in Silber. Bei beiden Durchgängen des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Krems wurde fehlerfrei gearbeitet!

Die Überreichung der Abzeichen fand am 3. Juli im Rahmen des Schmankerlfestes statt. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und vielen Dank an die gesamte Wettkampfgruppe unter der Leitung von Martin Allinger für die zahlreichen Übungsstunden - es hat sich ausgezahlt!

 

Einsätze in NÖ

Unwetterwarnung